Awarea

von Katrin Salentin

EUR 210,00
0 Gebote

Awarea

Abmessungen (B×H×T)
Collage: ca. 23 × 29 cm
Rahmen: 30 × 40 × 2,5 cm
Entstehungsjahr: 2020
Material und Machart: Papiercollage

In den letzten Wochen habe ich viel sortiert, geschnitten, gesucht, geklebt und ich bin gestolpert – über den guten Zufall. Im Berliner Atelierzimmer ist eine kleine Papierflut entstanden und der Körper tanzte mit jeder Welle mit. Die analoge Arbeit mit dem Papier ist eine willkommene Abwechslung, entstehen meine Arbeiten doch sonst größtenteils digital am Rechner.

Bilder aus Lifestylekatalogen sind mutiert zu surreal-ungewöhnlichen Portraits und Gestalten. Unter der Vielzahl der neuen Arbeiten habe ich „Awarea“ für die digitale Artconnection 2020 ausgewählt. Ein optimistischer Klang geht mit der Aussprache einher und erinnert an elfenhaftes. Der Name „Awarea“ ist ein Phantasiebegriff und leitet sich aus dem englischen „aware“ ab und meint: wissend, aufmerksam und sich bewusst sein. In meiner freien künstlerischen Übersetzung bedeutet es für mich auch: achtsam sein.

In sich hineinzuhorchen, bei sich bleiben und sich nicht von äußeren Einflüssen aus der Ruhe bringen lassen. Besonders in einer Ausnahmezeit wie dieser, ist es wichtig, die eigene innere Stärke zu festigen. Sind wir uns unserer selbst bewusst, dann können wir auch unsere Mitmenschen zur Seite stehen.

Ich wünsche allen Onlinebesuchern Gesundheit und ich freue mich auf viele persönliche Begegnungen im nächsten Jahr.

Katrin Salentin

Katrin Salentin