Steinbild1

von Andrea Meishammer

EUR 210,00
1 Gebot

Steinbild1

Format: 300mm x 240mm x 19mm, Entstehungsjahr: 2020, Material: Öl auf Holzkörper


Derzeit beschäftigt mich das Thema Wasser. Dafür wähle ich kleine Ausschnitte spiegelnder Wasseroberflächen, die dem flüchtigen Blick normalerweise entgehen. Häufig dienen mir dafür kleine Bachläufe, wie der Beverbach oder Pfützen, die sich am Wegesrand gebildet haben als Motivvorlage.

Wasser, an sich unsichtbar, dessen Oberfläche sowohl Einblick in die Tiefe gewährt als auch bedingt durch Reflexionen den Blick bis in den Himmel erweitert, und mittels vielfältiger Lichtbrechungen Verzerrungen schafft, die, eingefroren in der Bewegung, Sehgewohnheiten bis ins Rätselhafte aufbrechen.

Ich möchte den Betrachter mittels meiner Werke an meinem eigenen Staunen, meiner Art und Weise die Dinge wahrzuneh­men, teilhaben lassen.

Andrea Meishammer

Andrea Meishammer