Tafel 63 – Bamboo Inversion

von Kate Studley

EUR 210,00
0 Gebote

Tafel 63 – Bamboo Inversion 

2020, gerahmt 30 x 40 cm, ungerahmt: 20 x 29cm, Aquarell auf Papier

Während meiner gesamten Praxis stelle ich oft Definitionen von Schönheit in der Natur in Frage. Meine Kunstwerke grenzen an das Groteske und Unheimliche und stellen die gesellschaftliche Wahrnehmung von Organismen wie Pilzen und Pilzarten in Frage. Diese Lebensform, die einen so wichtigen Beitrag zum Erfolg des Ökosystems leistet, wird vom Betrachter gemeinhin mit Negativität und Unbehagen betrachtet. Indem ich das Thema aus seinem Kontext herausnehme und dies mit wissenschaftlicher Illustration kombiniere, möchte ich die Perspektive des Publikums auf diese Organismen verändern und ihm helfen zu erkennen, dass die ganze Natur schön ist. Alle Arbeiten wurden mit umweltbewussten Materialien hergestellt, was Künstler und Kunstliebhaber dazu ermutigt, sich der ökologischen Auswirkungen von Kunstentscheidungen bewusst zu werden.

Kate Studley

Kate Studley