Treppe

von Alex Krull

EUR 402,00
21 Gebote

Treppe

30 x 24 cm, Öl auf Leinwand, im silbernen Schattenfugenrahmen, 2020, signiert.

Alex Krull malt Wasser. Kontinuum ihrer Bildkomposition ist der Kontrast zwischen der strengen Geometrie der Schwimmbecken und der organisch fließenden Bewegtheit des Wassers, das alle Formen und Gradlinigkeiten zu spielerischen Figuren verzerrt und so eine einmalige komplexe Ästhetik schafft, die in der Realität nicht reproduzierbar ist. Die Malerei hingegen kennt diese Grenze nicht, und so halten die Arbeiten von Alex Krull genau diese flüchtigen Momente fest.

Mit ihren Bildern fixiert Alex Krull genau diese facettenreichen Augenblicke, ohne dabei auf etwas hinweisen zu wollen. Sie lässt Spielraum für eigene Interpretation zu, distanziert sich aber selbst davon: „Meine Arbeiten haben keine tiefere Aussage, mir geht es nur um die Ästhetik. Das klingt oberflächlich und ist auch genau so gewollt.“ Sehen, betrachten, eintauchen. Genau darum geht es.

Alex Krull

Alex Krull